News-Archiv
Jugend-Evangelisation „truestory“ in Hesselbach ein Erfolg
3.3.2023
Der CVJM Hesselbach hieß jetzt nach einer Eröffnungsveranstaltung am Sonntag von Montag- bis Freitagabend bei der Jugend-Evangelisation „truestory“ Gäste in der örtlichen Kapelle willkommen. Eingeladen waren junge Menschen aus der Region, um sich an fünf Abenden mit den Themen „True Safety“, „True Justice“, „True Me“, „True Love“ und „True Life“ auseinanderzusetzen. Das verbindende Wort „True“ ist Englisch und bedeutet hier „wahrhaftig“, es ging also um: die wahre Sicherheit, die wahre Gerechtigkeit, das wahre Ich, die wahre Liebe und das wahre Leben.
Als Evangelist war Sebastian Donath eingeladen. Jeden Abend wurde ein Bibeltext gelesen und die Zuhörenden kamen in Kleingruppen darüber ins Gespräch. Anschließend konnten Fragen zum Text an den Jugendreferenten vom CVJM Rechtenbach im Lahn-Dill-Kreis gestellt werden. So wurde für die jungen Leute die Frohe Botschaft des Evangeliums auf eine frische und moderne Art und Weise für die Gegenwart übersetzt.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, es konnten Gäste jeden Alters und aus ganz unterschiedlichen Orten begrüßt werden. Die Banfetaler Meet-Me-Band sorgte für mitreißende Musik und konnte auch dank neuer Mitglieder das Publikum begeistern. Die Jugend-Evangelisation „truestory“ hat gezeigt, dass in einer digitalisierten Welt der christliche Glaube eine wichtige Rolle spielen kann und junge Menschen auch heute noch anzieht. Die Organisatoren danken allen Besuchern und Unterstützern der Veranstaltung und freuen sich auf die nächsten Aktionen.
So gibt es direkt vor Ort in Hesselbach jetzt wieder TiK - den Treff im Keller. Die Jugendgruppe gab es früher schon mal mit wöchentlichen Treffen, das Konzept von Jugendlichen für Jugendliche hat sich jetzt etwas verändert. Einmal im Monat treffen sie sich Jugendlichen aus der Region nun auf den Sofas im Keller der Kapelle Hesselbach, um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu spielen oder einfach über Gott und die Welt zu reden. Das Besondere an diesem Treff ist, dass bewusst nur wenig bis keine Vorbereitung nötig ist: Einfach ankommen, da sein und eine gute Zeit haben. Der TiK ist ein Ort, um Gemeinschaft zu erleben und Freundschaften zu schließen. In der lockeren Atmosphäre sind Alle willkommen. Interessierte können einer WhatsApp-Gruppe beitreten, dort werden die Termine bekannt gegeben. Mehr Informationen gibt es bei Philipp Knebel unter Tel. (0160) 2587635 oder Lukas Lang unter Tel. (0151) 23292666.